Wahl2019peissen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ergebnis Stadtratswahl 2019


Ergebnisse  Ortschaftsratswahlen 2019
Peißen

Wir sagen Danke!

Braschwitz
Oppin
Niemberg
Schwerz
Spickendorf
Landsberg
Hohenthurm
Sietzsch
Queis
Reußen



Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit 1994 kandidieren die Bewerber der Wählergemeinschaft
Bürger für Peißen für den Gemeinderat, später Ortschaftsrat Peißen und auch, seit der Eingemeindung, für den Stadtrat von Landsberg.

Die ersten gewählten Vertreter unserer Wählergruppe im Gemeinderat Peißen 1994 - 1999 waren:

  Frank Stolzenberg
  Dieter Schmidt
  Götz Vetterling
  Karlheinz Gabriel
  Horst Paul
  Manfred Schmalz
  Peter Pollok und
  Karl Ludwig Herwig.

Seither haben wir immer die Mehrheit der Mitglieder im Gemeinde/Ortschaftsrat gestellt und sind mit den Ergebnissen unserer Arbeit für Peißen und seine Ortsteile nicht unzufrieden.

Wer die Gemeinde Peißen vor 1989 kennt und vergleicht, wie sie heute aussieht, wird dem kaum widersprechen können.

Diese erfolgreiche Arbeit wollen wir, trotz der schwereren Bedingungen, in der Einheitsgemeinde Stadt Landsberg sowohl für die Stadt Landsberg, als auch für unseren Ort fortsetzen.

Wir sind froh, dass sich eine Reihe von jüngeren Bürgerinnen und Bürger bereit erklärt haben mitzuwirken.

Das ist nicht selbverständlich.

Die Mischung aus Erfahrung und neuen jungen Ideen sollte eine gute Basis für die nächsten 5 Jahre sein.

Von großer Wichtigkeit ist es, Vertreter unserer Ortschaft im Stadtrat von Landsberg zu haben.

Bei der letzten Wahl haben wir, die Wählergemeinschaft Bürger für Peißen  soviel Stimmen auf uns vereinigen können, dass es fast für 2 Kandidaten gereicht hätte. Eine Verzettelung der Stimmen für den Stadtrat bedeutet, dass wir im Stadtrat nicht vertreten sein werden und damit kein Gewicht haben. Deshalb bitten wir hier ganz besonders um Ihre Stimme.

In der letzten Wahlperiode hat uns Herr Stolzenberg im Stadtrat vetreten. Das war nicht immer einfach und auch nicht lustig. Es ist aber notwendig, dass wir kompetente Vertreter im Stadtrat haben. Jede Stimme für die
Bürger für Peißen zählt und kann sich letztendlich für unsere Orte auszahlen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü